Spooks Jackets im Test.

Wir haben gestern ein Paket von Spooks erhalten und testen für euch die Jackets 🙂

Das orangefarbene haben wir wieder zurück geschickt, leider ist die Farbe ein bisschen zu krass 😦 zwar sehr hübsch, aber für die regionalen Turniere etwas too much.
FullSizeRender
Wir haben nun 3 Jackets, zwei in navy und ein graues (springen)
Die Jackets haben ein super Material, zwar Polyester (wir hoffen das Deo hält 😀 ) aber der Stoff liegt sehr gut Figurbetont an. Somit sehen die Jackets immer gut und ordentlich aus.
Was bei raus kommt, wenn man ein nicht ganz so perfekt sitzendes Jacket trägt hättet ihr in Hankooks erster Dressurprüfung sehen sollen. Das Jacket ist etwas zu lang, somit verdeckt es den Hüftbereich, wenn man nicht auf dem Pferd sitzt sieht es gut aus, aber auf dem Pferd leider etwas unordentlich. (Ich werde es ändern lassen, weil ich es von meinem Freund geschenkt bekommen habe 🙂 )

Wenn ihr zum Jacket-kauf startet wäre es sinnvoll, das Jacket im sitzen zu begutachten, wenn möglich auf einem Sattel (meistens gibt es in Reitläden immer Ausstellungsstücke rumhängen). so könnt ihr sehen, wie es dann auf dem Pferd aussieht. Am besten ihr zieht immer eine Turnierbluse darunter, dann wirkt das ganze optisch schon ein bisschen besser und die Fracks sind alle unterschiedlich ausgeschnitten, wenn ihr eine Bluse mit viel Schnick-Schnack habt, kann es sein, dass man diesen nicht bei jedem Jacket sieht.

Letztes Jahr hat sich Sophia ein schwarzes Show-Jacket von Spooks auf der Munich Indoors gekauft. Es wurde schon auf einigen Turnieren getragen. Man sieht es dem  Jacket aber nicht an. Das einzige Manko soll angeblich das Waschen sein, wir empfehlen hier dann eher die Reinigung um die Ecke. Safety first 🙂
270,-€ für ein Jacket ist schon viel Geld, die Teile sind es aber auch wert. Wenn man z.B. bei Equiline stöbert muss man das doppelte hinlegen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s