Komparsen bei Ostwind 2.

im Herbst 2014 waren wir als Komparsen am Set von Ostwind 2 dabei.
Da der Film in Aubenhausen gedreht wurde, und das bei uns um die Ecke ist, war das für uns kein Problem 🙂

Wir waren als „Turnierreiter“ eingeteilt. Das hiess 5 Tage in den selben Turnierklamotten bei brütender Hitze ausharren.
Wer die Turnierkleidung kennt, weiss, wie sich das anfühlt 😀 und vor allem wies riecht 😉

Wir wurden von den Zuständigen für die Komparsen wunderbar versorgt, es gab Frühstück, einen Snack, Mittagessen und sogar Abendessen von einem sehr leckeren und netten Caterer.

Es war total spannend, einmal hinter die Kulissen eines Pferdefilms zu sehen. Kenzie machte das mit ihren Pferden einfach fabelhaft. Ihr beim arbeiten zu zusehen war einfach fantastisch. Wir konnten sogar kurz mit ihr quatschen und ein Bild machen 🙂
Die anderen Schauspieler waren auch super nett. Als Komparse bewegt man sich eigentlich ja nur im Hintergrund, man sieht uns also nur ab und zu durchs Bild huschen, oder neben jemandem sitzen. Sonst hatte man eher wenig Kontakt zu den Schauspielern.

Am letzen Tag, also total übermüdet und durchgeschwitzt wurde Marvin Linke zwischen uns gesetzt. :-O wir waren natürlich etwas aufgeregt. Er war total nett, ich glaube er hat sich gedacht, omg sehen die durch aus und müffeln tun die auch 😀

Alles in allem waren es 5 tolle aber anstrengende Tage. Komparse sein, ist gar nicht so ein „Lotterleben“.

Wir haben hier auch 4 tolle Mädels kennen gelernt, zu denen wir heute noch Kontakt haben. Das lustige beisammen sein und ratschen hat die „Arbeit“ um sehr viel angenehmer gemacht. Eigentlich waren wir fast nur mit ratschen und lachen beschäftigt. Arbeit war es fast keine. Nach kurzer Zeit war es fast wie bei einer kleinen Familie 🙂 es bildeten sich kleiner Grüppchen aber jeder konnte sich mit jedem gut Unterhalten, es gab kein Gedrängle beim Essen oder bei sonst was – einfach alles super Mädels 😉 Eine geniale Woche, die man so schnell nicht vergessen mag.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s