Staubsauger Roboter

oder die Faulheit siegt 😀

Seit 1 Monat besitzen wir in unserer Mädels WG so ein Pracht Exemplar. Ein IRobot 550 (also das etwas ältere Modell). Der Kleine Hauself düst seitdem alle 1-2 Tage durch die Wohnung und sorgt sich um das Aufsammeln der Hundehaare und Staub/Schmutzis. Eine echte Zeitersparnis – finden wir. Wir möchten euch einen kleinen Testbericht dazu geben.

Man muss dazu sagen dass wir eine Fläche von ca. 120 qm² zu reinigen haben- für den Staubi wären ca. 68 qm² vorgesehen (der andere Teil befindet sich im ersten Stock und dass kann er wohl wirklich nicht – Treppen gehen :D). Das alles auf Holz ähnlichem PVC Boden (mit Rillen). Hinzu kommen 2-3 Hunde – alle langhaarig und einer davon mit schöner Unterwolle ;). Auch die 2 Katzen darf man nicht aussen vor lassen – denn diese verlieren schließlich auch Haare.

Wir waren zuerst skeptisch, dass der Staubi das alles schafft und die Haare gründlich aufsammelt und eigenständig gut durch die Wohnung kommt, deshalb haben wir uns für einen gebrauchten Roboter entschieden (denn 900 Euro umsonst ausgeben wollten wir nicht). Ein günstiges Testobjekt IRobot ROOMBA 550 war somit gefunden und gekauft – ein neuer Akku musste noch gekauft werden. Der Robi war in top gepflegtem Zustand!

Den neuen Akku haben wir günstig über Amazon bestellt, das wechseln des Akkus lief problemlos! Seitdem düst der Staubi 4-7x die Woche durch die Wohnung. Wir fahren an den Stall, drücken vorher das Knöpfchen und er beginnt mit seiner Arbeit.

Nach dem Stall sitzt er entweder aus seiner Station und lädt wieder oder hat sich ab und zu im Hochfloor Teppich (den schafft er nicht immer) verfangen oder sitzt in der Wohnung und meckert dass sein Staubfach voll ist (dass passiert dann wenn man einmal das ausleeren vergisst :X – denn Hundehaare haben sehr viel Volumen :D)

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s